Interview mit dem großen FC Bayern

Einen aufregenden Moment gab es in der zweiten Schulwoche des noch neuen Jahres 2024 für Henry Bernotat und Miro Barten aus dem 9. Jahrgang der Theodor-Storm-Schule in Bad Oldesloe und für
ihren Lehrer Bastian Boekhoff. Im Rahmen ihrer Projektarbeit erforschen Henry und Miro, zusammen mit zwei Mitschülern, das Leben von jungen Fußballtalenten in den Nachwuchsleistungszentren der Profivereine. Hierzu haben sich die Schüler zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Boekhoff überlegt, wie man vorgehen kann. 

Durch einen ehemaligen Kommilitonen aus dem Studium, der seit ein paar Monaten das Internat im Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern leitet, konnte Herr Boekhoff einen interessanten Kontakt für seine Schüler herstellen. Relativ schnell gab es
eine positive Rückmeldung und gemeinsam überlegte sich das Team einen Termin für ein Videointerview. Henry und Miro machten sich sofort an die Arbeit, überlegten sich Fragen und waren trotz anfänglicher Aufregung gut vorbereitet. 

Während des Interviews verflog die Nervosität, auch durch die lockere Art von Herrn Leo Engler vom FC Bayern München, sehr schnell und nach einem 40-minütigen Interview waren alle begeistert und dankbar, so eine Möglichkeit bekommen und genutzt zu haben.