Wir sind Perspektivschule!

Mit überaus großer Freude hat uns offiziell die Nachricht aus dem Bildungsministerium erreicht, dass die Theodor-Storm-Schule nun Perspektiv Schule des Landes Schleswig-Holstein geworden ist.

Im Zuge der Teilnahme am PerspektivSchul-Programm werden wir bis 2024 u.a. in der Schulentwicklung, bei verschiedenen Veranstaltungsformaten zur Förderung des Lernens mit- und voneinander und mit Finanzmitteln für Personal, Sachmittel und Fortbildungen ausgestattet.

Die Landesregierung um Bildungsministerin Karin Prien unterstützt seit vergangenem Schuljahr Schulen mit besonderen Herausforderungen, die dadurch besondere Aufmerksamkeit und eine besondere Unterstützung erhalten. Als erstes Flächenland überhaupt legte Schleswig – Holstein mit dem Programm der PerspektivSchulen diesen wissenschaftlich begleiteten Prozess auf. Die Theodor – Storm – Schule profitiert nun mit weiteren 20 neu ernannten Schulen (20 andere Schulen wurden bereits letztes Jahr nominiert) von diesem Projekt.

Ziel ist ein begleiteter und unterstützter Schulentwicklungsprozess mit dem Auftrag, das Wohlbefinden aller an der Theodor – Storm – Schule und die Leistungen der Schülerinnen und Schüler weiterhin zu verbessern, sowie insgesamt erhöhte Chancengerechtigkeit für diese zu erreichen.

Martin Nirsberger