Der Schulelternbeirat (SEB)

v.l.n.r. Dana Hinze, Birgit Hupe, Damaris Engels (1.Vors.), Konstanze Piel, Mathias Günther (Es fehlt: Martina Waschkawitz)

Wir sind der gewählte Vorstand aller Elternvertreterinnen unserer Schule.

Unser Motto, unser Anliegen ist es, mit unserem Engagement zusammen mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrer und uns Eltern eine leben- und liebenswerte Schule zu gestalten.

Man findet uns zweimal im Jahr bei der SEB-Sitzung:

einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Dazu sind immer alle Eltern und Erziehungsberechtigte eingeladen. Und natürlich freuen wir uns über eine rege Teilnahme.

Dazu laden wir auch immer die Schulleitung mit ein um hier auf kurzem Wege ins Gespräch zu kommen.

Vor jeder Zeugnis- und Pädagogischen Konferenz organisieren wir das Eltern-Café. Auch dort besteht die Möglichkeit mit den Lehrkräften und dann anderen Eltern in Kontakt zu kommen.

Es spricht sich so viel leichter über alle Anliegen mit Menschen, die man kennt. 

 

Ein neues, festes Highlight in unserem Schul-Leben soll der Kommunikations-Nachmittag werden. Erstmalig hat er in diesem Frühjahr stattgefunden und großen Anklang beim Lehrerkollegium gefunden.

Wir versprechen: wir finden einen Termin der nächstes Mal besser für die Eltern passt. 

 

Über Unterstützung in der Arbeit rund um den SEB freuen wir uns. Neue Mitglieder sind uns herzlich willkommen, für große und für kleine Aufgaben.

Kommt mit uns in Kontakt: Wir freuen uns!