Schulseelsorge

–  Angst vor morgen?
–  Trauer um einen lieben Menschen?
–  Sorgen, die dir das Leben schwer machen?
–  Fragen über Gott und seine Welt?
–  Zoff mit den Eltern, Freunden oder Mitschüler*innen?
Nicht immer ist das Leben einfach. Ängste, Sorgen, Nöte und ungeklärte Fragen machen uns immer wieder das Leben schwer. Darüber reden und nicht alles in sich hineinfressen kann helfen, mit diesen Schwierigkeiten besser klar zu kommen. Als Schulseelsorger möchte ich für dich ein offenes Ohr haben und mir Zeit für dich nehmen. Was zwischen uns geredet wird, bleibt absolut vertraulich.
Du findest mich immer Montags in der 6.Stunde (12.15 Uhr – 13.00 Uhr) in Raum B203, das ist der kleine Ruheraum im 2.Stock des B-Gebäudes. Um dorthin zu gelangen, musst du am Lehrerzimmer vorbei und noch eine Treppe hochgehen.
Selbstverständlich kannst du mich auch jederzeit im Gebäude oder auf dem Schulhof ansprechen.
Wenn du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, kannst du an folgende Adresse schreiben:
stefan.senz@schule-sh.de
In Planung sind außerdem folgende Aktionen:  stille Pause, Adventsoase