Elternbrief 22.06.2022

                                         Bad Oldesloe, 22.06.2022

Elternbrief

Sommerferien 2022

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte der Theodor-Storm-Schule,

das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und im Namen der ganzen Schulgemeinschaft gratuliere ich unserem 9./10. Jahrgang bzw. unseren Schülerinnen und Schülern zu ihren erfolgreichen Abschlüssen und freue mich auf die Verabschiedungen am kommenden Montag und Dienstag.

Doch auch unsere Einschulungen am 16.08.2022 werfen bereits ihre Schatten voraus. Wir sind froh, wieder vier neue 5. Klassen und eine neue FLEX-Klasse an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Ansonsten waren die letzten Wochen sehr erlebnisreich. Neben der Erstellung der Zeugnisse haben Klassen unterschiedliche Ausflüge durchgeführt, wir konnten seit Jahren wieder unser großes Fußball-Turnier und die Bundesjugendspiele veranstalten und feierten im Mai ein wunderschönes Frühlingsfest.

Die Ferien sind also für uns alle und vor allem für Ihre Kinder wohlverdient.

Doch bevor wir in die Ferien starten, möchte ich hiermit die Gelegenheit nutzen Ihnen mitzuteilen, dass einige Kollegen*innen aus familiären Gründen unsere Schule verlassen oder in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Mit Sönke Stein und Annika Schulz wechseln zwei Lehrkräfte in ihre Heimatstädte und mit Bärbel Letnan und Angelika Mente gehen zwei Lehrkräfte in den Ruhestand. Um die Lücken zu schließen, sind wir bereits fündig geworden und hatten das Glück, mehrere Bewerberinnen und Bewerber für neue Stellen auswählen zu können.

Mit Stefan Senz wird unsere Schule übrigens ab sofort über einen ausgebildeten Schulseelsorger verfügen, der sich als Lehrkraft zusätzlich dazu entschlossen hat, auch diese Aufgabe wahrzunehmen.

Ansonsten darf ich hiermit schon mitteilen, dass die zwei beweglichen Ferientage im nächsten Schuljahr am 30.01. und 31.01.2023 liegen.

Ich würde mich freuen, Sie vielleicht auch noch zum Vogelschießen am Donnerstag nächste Woche begrüßen zu dürfen.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft der Theodor-Storm-Schule wünsche ich uns nun allen erholsame Ferien und einen schönen

 Sommer.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Nirsberger  

Schulleiter

Beitrag weiterleiten?

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on whatsapp
Auf WhatsApp teilen