Elternbrief – September 2022

Liebe Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der Theodor-Storm-Schule,

das neue Schuljahr ist nun schon ein paar Wochen alt und die Vorhabenwoche steht bereits vor der Tür. Ich wünsche allen Klassen, die eine Klassenfahrt durchführen, schöne Erlebnisse und den Klassen, die hier vor Ort bleiben, erfolgreiche und gute Aktivitäten.

An dieser Stelle möchte ich Sie darüber informieren, dass wir am 23.09.2022 unseren ersten TSS-Tag durchführen. An diesem Tag werden die Schülerinnen und Schüler in Eigenlernzeit zu Hause arbeiten und wir werden als Kollegium mit unseren zahlreichen neuen Lehrkräften verschiedene Aktivitäten zum Teambuilding erleben und bewältigen. In Kooperation mit der Kulturabteilung der Stadt und dem Fachbereich Jugendarbeit wird dieser Tag für die Mitarbeitenden der Schule gestaltet.

Die Kinder des 5. und 6. Jahrgangs können sich bis zum 16.09.2022 für eine Notbetreuung anmelden. Individuell kann auch eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler der älteren Jahrgänge organisiert werden.

Des Weiteren werden wir am 01.11.22 unseren Schulentwicklungstag in diesem Halbjahr durchführen. Hier werden die Fachschaften wieder Gelegenheit haben an ihren Curricula zum Thema Digitalisierung weiter zu arbeiten.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin Nirsberger

Schulleiter

Hier steht eine Bildunterschtift.
Hier vielleicht auch?

Beitrag weiterleiten?

Share on facebook
Auf Facebook teilen
Share on whatsapp
Auf WhatsApp teilen