Liebe Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der Theodor-Storm-Schule,

am vergangen Montag tagte unsere Schulkonferenz und beschloss einstimmig die Einführung des Lernmanagementsystems „itslearning“. Die neue Landeslösung für das Lernmanagementsystem „itslearning“ erscheint den individuellen Bedürfnissen unserer Schülerinnen und Schüler gerechter und ermöglicht eine höhere didaktische Anwendung.

Des Weiteren wurde eine vorübergehende Änderung der Schulordnung bezüglich der Handynutzung beschlossen:

„Elektronische Geräte lasse ich, während ich mich im Schulgebäude und auf dem    Schulgelände aufhalte auf lautlos geschaltet und sicher in meiner Tasche verwahrt.     Halte ich mich während der Schulzeit nicht an diese Regel, muss ich mein Gerät nach Aufforderung an einen zugewiesenen Platz im Klassen-/ Kursraum bzw. Sekretariat/ Schulleitungszimmer ablegen.“

Diese Regelung gilt ab dem 02.11.2022, wird aber noch durch die Schülervertretung diskutiert und ggf. verändert werden.

Ich wünsche uns allen nun ein schönes verlängertes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Nirsberger

Schulleiter

Beitrag weiterleiten?

Auf Facebook teilen
Auf WhatsApp teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert